Disable Preloader

Ihr Barrique -Geschäft bleibt auch während des Lockdown weiterhin geöffnet. +++

Wein, Sekt & Champagner

Barrique® The famous Art of Spirit

Die ganze Welt im Glas gefangen...

Barrique bietet über 400 Flaschenweine, Sekt und Champagner an.

Das Grundsortiment aus allen wichtigen Anbaugebieten wird lose importiert und von Barrique in Groß Lobke, bzw. in Edesheim abgefüllt. Dies schont nicht nur den Geldbeutel unserer Kunden, sondern auch die Umwelt, denn es optimiert die Transportwege, weil nur der Wein transportiert wird, nicht aber die Verpackung.

Ergänzt wird das Weinsortiment durch Erzeugerabfüllungen aus aller Welt. Als Weinfachgeschäft kann Barrique dadurch beste Weine in nahezu allen Preisklassen anbieten. Ausgewiesene Weinkenner und Genießer werden ebenso fündig wie alle, die einfach einen guten Tropfen zu schätzen wissen.

Unter all den verschiedenen Getränken der Welt ist Wein wohl das Edelste, Geheimnisvollste und Unergründlichste.
Wein kann sinnlich und tiefgründig sein wie ein warmer Herbstabend, beschwingt und heiter wie ein im Frühlingstag in der Toscana, feurig heiß wie ein Sommerabend in Spanien oder von kühler Eleganz wie ein Winterspaziergang in sonniger Schneelandschaft.

Ein gutes Glas Wein mit einem Freund oder einer Freundin genossen, kann wie ein Streicheln für die Seele sein. Wein adelt ein gutes Essen, er unterstützt kräftige wie feine Aromen unserer Speisen oder setzt einen dramatischen Kontrapunkt – je nach Geschmack und Vorlieben.

In einem Glas Chianti Castello Poppiano ist das Licht, die pittoreske Landschaft und die jahrtausendealte Kultur der Toscana eingefangen, ein Colpetroso Mandorlaia entführt uns in die wilde Landschaft der Maremma, und in einem kühlen Rosé Domaine Cardeniere entfalten sich die betörenden Düfte der Provence auf erstaunliche Weise – zum Greifen nah scheinen die Lavendelfelder.

Unser Angebot online

Mit Wein können wir die Welt bereisen ohne uns zu bewegen – unser Mund und unsere Nase führen uns auf ihre ganz eigene Weise. Wir können in Chile die Anden erspüren mit einem Glas Carmenère von William Fevre, oder gar das berühmte Sauternes im Bordeauxgebiet besuchen mit einem erstlassigen Château  Suduiraut oder gar einem Château
d' Yquem und der ehrwürdigen Eleganz vergangener Jahrhunderte mit unserer Zunge nachspüren.


Mit einem spritzigen einfachen Vinho Verde können wir einen portugiesischen Abend am Meer genießen und mit einem Rhein-pfälzer Pinotin neue deutsche Weinkultur erkunden.
Wein ist die ganze Welt in einem Glas, wenn wir das wollen. Und wenn der Wein es kann! Ob wir nun einfach nur Genießer sind oder echte Weinspezialisten – das spielt keine Rolle. Wir müssen uns nur darauf einlassen, die Welt einmal auf ganz neue Weise zu entdecken.


Haben Sie Lust, uns zu begleiten? Wir zeigen Ihnen gern unsere Weinwelt … und Sie wissen ja: Bei uns darf Ihre Zunge gern kostenlos fremde Länder besuchen – bei jedem Besuch!